Herrliche Bedingungen am Rivella Family Contest in Marbach

Schwarz Gabi 20.01.2013

93 Familien starteten am Sonntag, 20. Januar 2013, am vom Sportklub Langnau organisierten Rivella Family Contest in Marbach. Einmal mehr machten die einheimischen Familien die Podestplätze unter sich aus. So konnte die Familie Andreas Putscher mit Evelin und Christian aus Wiggen ihren Sieg aus dem Jahr 2011 wiederholen, nachdem sie sich im letzten Jahr mit dem 2. Rang begnügen mussten. Auf den Plätzen zwei und drei klassierten sich die Familie Bernhard Fankhauser mit Nadia und Silvan aus Marbach sowie die Familie Martin Knüsel mit Robin und Raphael aus Wiggen.

Aber auch alle anderen Gestarteten, die schliesslich nicht auf dem Podest standen, gehörten zu den Gewinnern: Nicht die sportliche Leistung, sondern das gemeinsame Erlebnis im Schnee steht beim Rivella Family Contest im Zentrum. Rund um die Rennpiste herrschte eine tolle Stimmung. Zusammen mit den Sponsoren Rivella, Helsana und den Partnern Reka und Schweiz Tourismus sorgte der Sportklub Langnau und Swiss-Ski im Startgelände auf der Marbachegg für jede Menge Unterhaltung. Losglück hatten Familie Bernhard und Ursula Maurer mit Christa, Stefanie und Katja aus Heimenschwand (RFC-Gutschein), je einen Gutschein für Reka-Ferien gewannen folgende Familien: Urs und Therese Wüthrich mit Silvan und Andri aus Marbach, Michael Moser und Monika Stifel mit Zora und Nina aus Langnau, Corinne Lehmann mit Jil und Nik aus Konolfingen, Christian und Maja Vögeli mit Jan und Noel aus Obermumpf, Beat und Rita Schöpfer mit Ramona und Leandra aus Marbach sowie Patrick und Nadia Ambauen mit Nadia, Giulia und Carla aus Sempach. Den Pechvogelpreis (Zirkus-Gutschein) erhielt Familie Lila Kobel mit Jan, Tim und Yvo aus Trubschachen.