Noemi Zbären gewinnt den Sporthilfe Nachwuchspreis

Schwarz Gabi 19.04.2013

Noemi Zbären, die strahlende Siegerin des Schweizer Nachwuchspreises

Besondere Ehre für die 19-jährige Hürdensprinterin Noemi Zbären von Sportklub Langnau: Sie gewinnt den Sporthilfe-Nachwuchspreis und damit die bedeutendste Auszeichnung im Schweizer Nachwuchssport.

Damit wird die Langnauerin Nachfolgerin von der Skirennfahrerin Wendy Holdener. Viele der einstigen Preisgewinner haben später den Sprung an die Weltspitze geschafft, beispielsweise Nicola Spirig, Fabian Cancellara, Fanny Smith, Nino Schurter, Lara Gut oder Beat Feuz. Gewählt wurde sie von einer Fachjury bestehend aus Vertretern der grössten Schweizer Sportredaktionen.

Weitere Fotos  (PHOTOPRESS/Alexandra Wey) KEYSTONE

Stefanie Müller (Snowboard alpin), Andrea Waldis (Mountainbike), Joana Hählen (Ski alpin), Julie Zogg (Snowboard alpin) und Noemi Zbären (Leichtathletik)