Schneesportspass auf der Marbachegg

Schwarz Stefan 19.01.2014

Rivella Family Contest in Marbach LU

127 Familien sind an diesem Wochenende am Rivella Family Contest in Marbach LU am Start gestanden. Die Familie Fankhauser aus Marbach ist auf der Marbachegg am schnellsten durch die Tore gefahren und konnte sich über den Tagessieg freuen. Auf den Plätzen zwei und drei klassierten sich die Familien Lötscher und Wittwer ebenfalls aus Marbach LU.

Wer am Ende zuoberst auf dem Treppchen stand, war am Rivella Family Contest auf der Marbachegg allerdings nebensächlich. Viel wichtiger waren die gemeinsamen Stunden im Schnee und das ganze Drum und Dran, das neben dem Plauschrennen erlebt werden konnte. Zusammen mit den Sponsoren Rivella, Helsana und den Partnern Reka und Schweiz Tourismus sorgten der Sportklub Langnau und Swiss-Ski im Startgelände für jede Menge Unterhaltung.

Zur grossen Freude der Kinder stellte das Maskottchen Rivellino sein Können unter Beweis und meisterte den Riesenslalomlauf souverän. Auch die Spiele im Zielraum waren sehr beliebt. Die Änntegugger sorgte zudem für die musikalische Unterhaltung.

Viele Extras für wenig Geld

Profitiert haben die 127 teilnehmenden Familien allemal: Für nur 85 Franken konnten sie am Plauschrennen teilnehmen und dabei von bis zu fünf Tageskarten, einer warmen Mittagsverpflegung, einem Rivella-Sixpack, diversen Erinnerungsgeschenken und einem tollen Rahmenprogramm profitieren.

Der nächste Rivella Family Contest findet am 26. Januar 2014 in Klosters-Madrisa und Saanenmöser statt. Der Terminkalender und die Anmeldung sind unter www.familycontest.ch zu finden.

Rangliste Fotogalerie