SM-Limite für Clemens Bracher am Meeting der LA-Bern

Schwarz Gabi 01.02.2014

Am Meeting der LA-Bern vom Samstag, 1. Februar 2014, in Magglingen schafft Clemens Bracher in 7.16 Sekunden die Limite für die Hallen-Schweizermeisterschaften. Aufgeben gibt es nicht für den 27-jährigen Bobanschieber. Nachdem er vor kurzem die Nichtqualifikaition für Sotchi verdauen musste, suchte er mit einem Start an der Hallen-SM über 60 Meter gleich eine neue Herausforderung. In 7.16 Sekunden knackte er dann auch im C-Final die geforderten 7.20 und ist somit an der Hallen-SM in zwei Wochen dabei.

Ein gutes Abschneiden an der Hallen-SM über 60m Hürden gehört auch zu den Zielen von U20-Europameisterin Noemi Zbären. Leider wurden die Vorbereitungen darauf durch eine Oberschenkelverletzung gestört und sie konnte erst in dieser Woche das Hürden-Training aufnehmen. Mit dieser kurzen Vorbereitungszeit durfte sie mit 8.43 Sekunden im Vorlauf auch zufrieden sein. Den Final konnte die 20-jährige Langnauerin dann aber nicht mehr beschwerdefrei laufen und sie musste sich mit 8.64 Sekunden begnügen.

Ihr gleichaltriger Klubkollege Marco Kunz erwischte über 60m keinen optimalen Start und musste sich mit 7.39 Sekunden zufrieden geben. Über 200 Meter wurde er wegen Linienübertritt sogar disqualifiziert. Kira Bättig startete wie Kunz ebenfalls über 60 und 200 Meter. Die 17-jährige Athletin vom Sportklub Langnau vermochte sich in beiden Disziplinen (60m 8.46 und 200m 27.94) gegenüber der Vorwoche zu steigern

Zu den Resultaten              Fotos