Doppelsieg für SKL-Hürdenladies Lisa Urech und Noemi Zbären / Clemens Bracher im 60m-Semifinal

Schwarz Gabi 15.02.2014

An den Hallen-Schweizermeisterschaften vom Samstag, 15. Februar 2014, in Magglingen feiern die beiden Vereinskolleginnen Lisa Urech und Noemi Zbären vom Sportklub Langnau nicht unerwartet einen Doppelsieg über 60m Hürden.

Schweizermeisterin wurde die 25-jährige Lisa Urech in guten 8.14 Sekunden gefolgt von ihrer 5 Jahre jüngeren Klubkollegin Noemi Zbären mit 8.29 Sekunden und ihrer Trainingskollegin Linda Züblin in 8.42. Damit schliesst Schweizerrekordhalterin Lisa Urech nach ihrer langen Verletzungspause eine erfolgreiche Hallensaison ab. "Ich freue mich sehr über den Schweizermeistertitel und die gute Zeit, die ich heute gelaufen bin."

Auch Noemi Zbären kann sich über einen versöhnlichen Abschluss der Hallensaison freuen: Nach einer langwierigen Verletzung konnte sie diese Woche endlich wieder beschwerdefrei Hürdenlaufen und darf trotz der knappen Vorbereitungszeit mit dem Vizeschweizermeistertitel und einer Zeit von 8.29 Sekunden zufrieden sein.

Ebenfalls als geglückt bezeichnen kann sich das SM-Debüt von Clemens Bracher: Mit neuer persönlicher Bestzeit von 7.14 Sekunden qualifiziert er sich für die Semifinals, wo er sich aber leider nach einem nicht optimalen Start mit 7.20 Sekunden nicht mehr steigern konnte und auf Platz 22 klassierte.

Schweizer Hallen-Meisterschaften. Samstag. 60 m Hürden: 1. Lisa Urech (SK Langnau) 8,14. 2. Noemi Zbären (SK Langnau) 8,29. 3. Linda Züblin (LAR Bischofszell) 8,43. Männer. 60 m: 1. Amaru Schenkel (LV Winterthur) 6,70. 2. Pascal Mancini (FSG Estavayer-Lully) 6,77. 3. Bastien Mouthon (CARE Vevey) 6,82. Ferner: 22. Clemens Bracher (SK Langnau) 7.20 (VL 7.14).

Video 60m Hürden Frauen

Rangliste