Indoor-Schweizermeistertitel für Noemi Zbären über 60m Hürden

Schwarz Gabi 15.02.2015

An den Hallen-Schweizermeisterschaften vom Sonntag, 15. Februar 2015, wird die 20-jährige Noemi Zbären ihrer Favoritenrolle gerecht und holt sich mit grosser Überlegenheit den Schweizermeistertitel.

Die Athletin vom Sportklub Langnau gab sich bereits im Vorlauf keine Blösse und siegte in sehr guten 8.26 Sekunden.
Im Endlauf, der nur knapp 1 Stunde später ausgetragen wurde, blieb dann die Uhr für die Langnauerin bereits bei 8.22 Sekunden stehen. Dies bedeutete eine neue Schweizer Saisonbestleistung, ausserdem unterbot sie damit zum zweiten Mal die Limite für die Hallen-EM von Prag, wo sie am 6. März im Einsatz stehen wird. Silber und Bronze gingen an die zeitgleichen Elodie Jakob (US Yverdon) und Irina Strebel (TV Thalwil) mit je 8,55.

60 m Hürden: 1. Noemi Zbären (SK Langnau) 8,22 (Limite für Hallen-EM bestätigt). 2. Elodie Jakob (US Yverdon) 8,55. 3. Irina Strebel (TV Thalwil) 8,55.

Gesamtrangliste           Fotogallery (Dein Sportmoment)