Schulfest-Cup in Uetendorf - Drei Podestplatz für den SK Langnau

Schwarz Gabi 26.04.2015

Am traditionellen Schulfest-Cup vom Sonntag, 26. April 2015, in Uetendorf sicherte sich der Sportklub Langnau mit allen drei startenden Teams einen Podestplatz. Leider mussten die Langnauer Damen mit Kira Bättig, Anja Röthlisberger, Noemi Zbären, Sévérine Zaugg und Renate Leuenberger ohne Konkurrenz in ihrer Kategorie laufen. So traten sie im Feld der Jugend II (10 - 16 Jahre) an, wo sie sich vor den Jungs vom einheimischen TV Uetendorf durchsetzten. Die Modis vom SK Langnau mit Muriel Wegmüller, Jana Roth, Leonie Wegmüller, Lea Lehmann und Gina Mengisen klassierten sich im selber Rennen auf dem dritten Platz, was in ihrer Kategorie (Jugend II) den 2. Rang bedeutete. Im Américaine der Männer setzte sich All Blacks Thun klar durch. Die Männer vom Sportklub Langnau mit Samuel Gammenthaler, Tobias Gerber, Lukas Marti, Tim Wacher und Michael Bachmeier belegten dahinter vor dem Vorjahressieger von der LG Rüegsauschachachen-Lützelflüh den 2. Rang. Auf den Plätzen 4 und 6 folgte der TV Bärau.

Rangliste Aktive Américaine: 1. All Blacks Thun 7:37.67; 2. SK Langnau mit Samuel Gammenthaler, Tobias Gerber, Lukas Marti, Tim Wacher, Michael Bachmeier 7:53.77; 3. LG Rüegsauschachen-Lützelflüh 8:03.82; 4. TV Bärau I 8:07.07; 5. TV Uetendorf 8:28.05; 6. TV Bärau II 8:37.09. Damen (2 Runden): 1. Sportklub Langnau mit Kira Bättig, Anja Röthlisberger, Noemi Zbären, Sévérine Zaugg, Renate Leuenberger 3:19.46. Jugend II - 10-16 Jahre (2 Runden): 1. J&S Uetendorf 3:20.96; 2. SK Langnau mit Muriel Wegmüller, Jana Roth, Leonie Wegmüller, Lea Lehmann, Gina Mengisen 3:29.93; 3. LG Rüegsauschachen-Lützelflüh 3:56.37.

Fotogallery

2. Rang Jugend II (10-16 Jahre)
SK Langnau mit Lea Lehmann, Muriel und Leonie Wegmüller, Gina Mengisen und Jana Roth

1. Rang Damen