Noemi Zbären siegt bei "Weltklasse" in tollen 12.89 Sekunden

Schwarz Gabi 03.09.2015

Im Vorprogramm von Weltklasse Zürich am Donnerstag, 3. September 2015, zeigte Noemi Zbären vom Sportklub Langnau nur 4 Tage nach ihrer Rückkehr aus Beijing eine neuerliche Topleistung. Im  “Young Diamond’s Challenge” über 100 m Hürden siegte sie sechs Tage nach ihren glanzvollen Auftritten im „Bird’s Nest“ – dem Olympiastadion von 2008 – ungefährdet in 12,89 Sekunden. Es war dies die 14. Zeit der 21-jährigen Langnauerin in diesem Sommer unter 13 Sekunden. Ihren letzten Saisoneinsatz hat sie am 11. September am Diamond-League-Meeting in Brüssel (Be) geplant.
„Das war ein sehr guter Lauf und ich freue mich, dass ich eine weitere Zeit unter 13 Sekunden gelaufen bin“, sagte Zbären, die gleich nach dem Zieleinlauf losjubelte. Mit ihrer Saison sei sie mehr als zufrieden, betonte die U23-Europameisterin. „Nach dem Rennen in Brüssel freue ich mich auf die Ferien.“