Hauptversammlung und Chlousehöck in Langnau

Schwarz Gabi 12.12.2015

Zur 80. Hauptversammlung des Sportklubs Langnau konnte Präsident Thomas Burri 23 Mitglieder begrüssen. Erstmals fand die HV im neuen Sporthaus statt. Die Realisierung des Sporthauses war 2015 denn auch ein großes Vereins-Highlight. Das Einweihungsfest am 16. Mai 2015 war ein voller Erfolg, dem Hürdensprinterin Noemi Zbären mit der Erfüllung der WM-Limite auf der Heimanlage die Krone aufsetzte. In sportlicher Hinsicht gehören denn auch die überragenden Resultate von Noemi Zbären zu den absoluten Vereinshöhepunkten. Aber auch die Nachwuchsathletinnen und -athleten setzten sich gut in Szene und erzielten Topresultate. Der Verein zählt per 1. November 2015 221 Vereinsmitglieder. Der Sportklub Langnau organisiert 2016 unter anderen folgende Anlässe: Famigros Skiday in Marbach (24.1.), Hürdenmeeting (7.5.), Ämmitaler (8.5.), den Kantonalfinal Sprint (4.9.) und die Wintersportbörse (3.-5.11.) in Langnau. Im Anschluss an die Sitzung fand der alljährliche Chlousehöck mit über 80 Kinder und Jugendliche des Vereins statt.