UBS Kids Cup Team in Langenthal

Lehmann Michael 01.03.2022

Am vergangenen Sonntag nutzen 99 Teams den «UBS Kids Cup Team» zu einem spielerischen und actionreichen Leichtathletik-Wettkampf.

Die lokale Ausscheidung des beliebten Leichtathletik-Teamwettkampfs mit den Disziplinen Sprint, Sprung, Biathlon und Team-Cross fand in der Sporthalle Kreuzfeld in Langenthal statt. Der Sportklub Langnau war mit vier Teams erstmals beim UBS Kids Cup Team dabei. Bei den U14 Girls erreichte das Team Sportklub Langnau 1 mit Siegen in allen vier Disziplinen den ersten Rang. Das Team U10 Mixed platzierte sich nach einer spannenden Aufholjagd im Teamcross auf dem dritten Rang. Die beiden Teams qualifizierten sich mit diesen Leistungen für den Regionalfinal vom Sonntag, 13. März 2022 in Burgdorf. Am Regionalfinal selbst winkt dann für die besten Equipen die Teilnahme am Schweizer Final, der am 26. März 2022 in Willisau stattfinden wird.

U14 Girls: 1. Sportklub Langnau 1 (Mina Hirsbrunner, Valerie Lempen, Marina-Nina Minder, Lisa Ritz, Alisha Schafroth), 7. Sportklub Langnau 2 (Emma Ritz, Lina Wittwer, Pooja Nathan, Vera Lehmann, Fiona)
U12 Girls: 9. Sportklub Langnau (Ellie Bernini, Mila Graf, Emma Hirsbrunner, Nora Lehmann, Amira Wüthrich, Leanne Hodel)
U10 Mixed: 3. Sportklub Langnau (Lucien Charrière, Anica Nathan, Milena Cermak, Jaelle Hofer, Fernando Locher, Simon Harisberger)

Ranglisten: U16/U14U12/U10